Jobsadvision GmbH

Mein Name ist Nenja Morello, ich bin 34 Jahre alt und mittlerweile 4-fache Mutter von drei wunderbaren Jungs im Alter von 4/13/15 Jahren und einer zuckersüßen 6 Monate alten Tochter. Als Mutter beschäftigte ich mich natürlich schon lange damit, wie wird die Zukunft meiner Kinder einmal aussehen. Mit meinen beiden jugendlichen Söhnen, beschäftigte ich mich immer mehr mit dem Thema "wie soll es nach der Schule bei euch eigentlich weitergehen?". Auch beruflich, hatte ich immer wieder Berührungspunkte mit dem gegenwärtigen Nachwuchskräftemangel. Als ich schließlich 2019 für die Johann-Peter-Hebel Gemeinschaftsschule in Bretten eine Imagekampagne ausarbeitete, kam mir in diesem Zusammenhang die Idee für den kick for future day. Leider war 2020 zum Start des eigentlich geplanten kick for future day als große Präsenzmesse die Durchführung und Umsetzung aufgrund des ganzen Covid-Verlaufes nicht mehr möglich. Trotz allem arbeitete ich mit meinem Team weiter an einer alternativen Umsetzung. Auch als ich 2021 erneut schwanger wurde, ließ ich mich in meinem Engagement und Einsatz nicht bremsen - so kam die heutige Version des kick for future day zustande. Die Umsetzung war mir eine Herzensangelegenheit, nicht nur als Mutter, die selbst mit Ihren Kindern von der Zukunftsfrage betroffen ist, sondern stellvertretend für alle Jugendlichen und Eltern, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen müssen und eine gute Zukunft für uns alle schaffen möchten. Ich bin sehr dankbar, dass ich in einem so familienfreundlichen Unternehmen wie der Jobsadvision GmbH arbeiten darf und mein Projekt auch heute mit Baby zu familienfreundlichen Arbeitszeiten, im Home Office aber auch mit meiner kleinen Tochter im Büro weiterentwickeln kann.

_________________________________________

kick for future day - Effizient, innovativ & zielorientiert
DAS macht die einzigartige Konzeption aus

This is how we do it! Take a look - unser Reportage Clip zu der Gründung & Entstehung durch Nenja Morello und die Durchführung des kick for future day :

www.baden-tv.com/mediathek/video/baden-tv-stellt-vor-jobsadvision-kickforfutureday/

_________________________________________________

Der Fachkräftemangel und der schwierige Bewerbermarkt sind mittlerweile deutschlandweit bekannt. Das Interesse von allen ausbildenden Unternehmen ist es, die Fachkraft von Morgen im eigenen Haus auszubilden und mit dem betriebseigenen Know-how auszustatten sowie an die internen Tätigkeitsfelder heranzuführen. Um die Fluktuation während sowie nach der Ausbildung zu vermeiden, ist es von unschätzbarem Wert und nachhaltig zugleich, interessierte Schüler mit der geeigneten Soazial-Kompetenz einzustellen. Doch wie kann dies am effizientesten gestaltet werden - ohne aufwändige Bewerberverfahren, Prüfungen, Assessment Center & Co.?

Wir leben im digitalisierten Zeitalter und das Smartphone ist für alle, vor allem für Jugendliche, ein dauerhafter Begleiter geworden. Das spielte für die Agentur JOBSADVISION GmbH, die den kick for future day ins Leben gerufen hat, eine wichtige Rolle. „Wir haben täglich mit Fachkräftemangel zu tun und bekommen es durch unsere Arbeit auch von anderen Unternehmen mit“, erzählt Nenja Morello, Gründerin des kick for future day und COO der JOBSADVISION GmbH. „Wir wollten endlich wegkommen von der 08/15-Azubimesse, bei der man durch Gänge rennt und Werbekullis sammelt. Wir wollten etwas ins Leben rufen, das den Unternehmen geeignete Bewerber bietet, die auch wirklich interessiert sind. Auch Schüler sollten die Möglichkeit bekommen, ihre eigenen Stärken zu ergründen und so das passende Berufsbild zu finden. So kam die Potenzialanalyse zustande und der kick for future day wurde ins Leben gerufen.“

Ist der kick for future day eine wirksame Methode gegen den Fachkräftemangel? Und was unterscheidet ihn von anderen, klassischen Karriereevents? Es ist ein Zusammenspiel aus den einzelnen Bereichen! An den teilnehmenden Schulen erwartet die Schüler der Abschlussklassen eine Potenzialanalyse, deren aussagekräftiges Ergebnis ihre Interessen und Stärken aufzeigt. Außerdem bietet dieser Tag ein fundiertes Bewerbertraining zur Vorbereitung auf bevorstehende Vorstellungsgespräche. Neben dem Resultat dieser Analyse werden die offenen Ausbildungsstellen der beteiligten Unternehmen angezeigt, bei denen sich die Schüler direkt im Anschluss bewerben können.

Nicht nur an Präsenztagen in den Schulen wird dies stattfinden, sondern auch als Messe im kommenden Jahr so wie es ursprünglich geplant war und viele weitere Neuheiten die gerade rund um das Thema kreiert werden.

Weitere Informationen auf unserer Homepage unter: https://www.kickforfutureday.de/

Nominiert für

Frauenpower

Unternehmen/ Kunde

Jobsadvision GmbH

Webseite

https://www.kickforfutureday.de/

Teilen