WeberHaus GmbH & Co. KG

Vom Zimmermannsbetrieb zum Fertighauspionier

„Die Zukunft leben“ ist die Philosophie des Fertighausspezialisten WeberHaus. Mit innovativen, modernen und intelligenten Wohnkonzepten erfüllt das süddeutsche Unternehmen Familien seit 1960 den Traum vom Eigenheim. Von ganz individuell bis vorgeplant und doch flexibel – WeberHaus hat für jeden das passende Zuhause. Was das Traditionsunternehmen so besonders macht, ist die Innovationskraft, mit der es in Bezug auf energieeffizientes und ökologisches Bauen immer wieder neue Maßstäbe setzt.

1960 wagte der 23-jährige, badische Zimmerermeister Hans Weber einen beherzten Schritt und startete mit 800 Mark in die Selbstständigkeit – ein Jahr später wurden die ersten drei vorgefertigten Häuser gebaut. Mit dem damaligen Zwei-Mann-Betrieb war der Grundstein gelegt für das innovative Familienunternehmen, das sich heute mit über 1.328 Mitarbeiter, einem Umsatz von 292 Millionen Euro (2021) und der Erfahrung von über 38.000 realisierten Wohnträumen präsentiert.

Nominiert für

Ehrenpreis

Unternehmen/ Kunde

WeberHaus GmbH & Co. KG

Webseite

https://www.weberhaus.de/

Teilen