Nicole Hurr - Glücksglas(-prinzip)

Ich heiße Nicole Hurr, komme aus Offenburg, bin Unternehmerin, arbeite selbstständig als Gepr. u. zert. Psychologische Beraterin, bin Podcasterin, Gründerin des Glücksglas(-prinzip) für mehr Dankbarkeit, Achtsamkeit und Bewusstheit im Alltag und leite Retreats/Workshops in der Ortenau.

Seit mittlerweile acht Jahren befinde ich mich auf der schönsten, lehrreichsten und verrücktesten Reise meines
Lebens, die 2014 mit einem traumatischen Erlebnis begann.

Ab diesem Zeitpunkt änderte sich mein Leben von
einer auf die andere Sekunde schlagartig. Ich entwickelte eine Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS),
Dissoziative Störungen, eine Angststörung mit sogenannten „Anfällen“ und Panikattacken. Ich nahm die Welt und
meinen Körper nicht mehr wie gewohnt wahr, sondern wie durch eine Art „Folie“.

Die Ungewissheit, ob ich jemals wieder gesund werde, hat mich in ein sehr tiefes und dunkles
Loch der Depression gezogen und mir jeglichen Lebenssinn geraubt.

Ich habe in dieser Zeit alles und jeden um
mich herum in Frage gestellt. Nach etlichen Untersuchungen, Psychopharmaka und Vorstellungen bei Psychotherapeuten, wurde ich
schließlich in einer psychiatrischen Klinik aufgenommen.

In einer meiner ersten und schlimmsten Nächte in der
Klinik habe ich mir unter Tränen das wohl wichtigste und eindringlichste Versprechen meines Lebens gegeben:

„Wenn ich jemals wieder die Chance haben sollte, wirklich zu leben, dann werde ich alles in meiner Macht
Stehende dafür tun, um jeden einzelnen Tag zu feiern, genießen und auszukosten.“

Genau dieses Versprechen lebe ich heute, nach ca. 3,5 Jahre Therapie und den radikalsten Veränderungen meines Lebens, gesund, jeden Tag aufs Neue. Dadurch ist auch mein persönliches Mantra und meine
Marke „Heute schon gelebt?“ entstanden.

Letztes Jahr habe ich nach 11 Monaten der Konzeption, mein erstes eigenes Produkt gelauncht: "Mein Glücksglas(-prinzip) für mehr Dankbarkeit, Achtsamkeit und Bewusstheit im Alltag.

Die Idee hat mich unwissentlich vor vier Jahren, an dem Tag meiner letzten Psychotherapiesitzung erreicht. Ab diesem Zeitpunkt habe ich es für mich im Stillen entwickelt und genutzt, es war mein wichtigster Anker, hat mich auf meinem Heilungsweg unterstützt und mir die Schönheit des Lebens gezeigt, die ich glaubte für immer verloren zu haben.

Mir war bewusst, dass ich meinen Lichtbringer und dieses Gefühl mit der Welt teilen möchte und muss. Es ist mittlerweile nicht nur auf Etsy zu finden, sondern auch in den ersten Läden in der Ortenau lokal zu kaufen.

Meine Erfahrungen und Impulse weiterzugeben, Menschen zu helfen, sowie Licht, Dankbarkeit, Achtsamkeit und Bewusstheit in die Welt zu tragen, gehört nicht nur zu meiner größten Mission, sondern ist mein Lebenswerk.

Mehr als ich je greifen kann.

Nominiert für

Frauenpower

Unternehmen/ Kunde

Nicole Hurr - Glücksglas(-prinzip)

Webseite

https://nicolehurr.de/

Teilen